Einbrecher werfen Gullydeckel in Getränkemarkt und plündern Kasse

image_pdfimage_print

Zwei unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 1. Mai in den Getränkemarkt an der Jahnstraße in Bergkamen-Oberaden ein. Eine Zeugin war in gegen 3 Uhr durch laute Geräusche vor dem Getränkemarkt geweckt worden. Im weiteren Verlauf hörte sie, wie die Eingangstür durch zwei laute Knalle zu Bruch ging. Nach zwei bis drei Minuten konnte die Zeugin sehen, wie zwei männliche Personen den Getränkemarkt fluchtartig über den angrenzenden Parkplatz in Richtung Heinrich-Lersch-Straße verließen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch die hinzu gerufene Polizei verliefen negativ. Am Tatort wurde festgestellt, dass die beiden Täter Gullydeckel als Einbruchswerkzeug benutzt hatten. Im Getränkemarkt entwendeten die Einbrecher einen dreistelligen Eurobetrag und eine unbekannte Menge an Zigarettenschachteln.

Die beiden Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: ca. 185 cm groß, schlanke Gestalt, dunkle Bekleidung, dunkle Baseballmütze
Täter 2: ca. 170 cm groß, korpulente Gestalt, ebenfalls dunkel gekleidet mit einer dunklen Baseballmütze auf dem Kopf, der Mann trug einen schwarzen Beutel

Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bergkamen unter der Telefonnummer 02307 921-7320 oder die Polizei in Kamen unter 02307 921-3220 entgegen.