1

Ehemann festgenommen: Polizei entdeckt 37-jährige Frau tot in ihrer Wohnung

Eine 37-jährige Frau ist am heutigen Dienstagmorgen tot in einem Haus in Pelkum von der Polizei entdeckt worden. Ihr Ehemann befand sich laut Staatsanwaltschaft zunächst auf der Flucht, ist aber am Dienstagnachmittag von der Polizei festgenommen worden.

Polizei symbolDie genaue Todesursache soll am morgigen Mittwoch im Rahmen einer Obduktion ermittelt werden. „Ein natürlicher Tod ist aufgrund der Auffindesituation und Spurenlage fernliegend“, heißt es in einer Erklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Die Verstorbene ist Dienstagmorgen nicht an ihrer Arbeitsstelle erschienen, woraufhin Arbeitskollegen eine Bekannte der Frau verständigten. Diese hat mit einem ihr anvertrauten Schlüssel die Tür geöffnet und die Polizei alarmiert. Der Leichnam wurde von Polizeibeamten aufgefunden.

Eine Mordkommission der Polizei Dortmund ermittelt mit Hochdruck.