Drei Weihnachtsmärkte in Bergkamen – in Rünthe sogar an zwei langen Wochenenden

Weihnachtsdorf der Oldtimer Remise Gut Keinemann.

Drei Weihnachtsmärkte locken in der Adventszeit in Bergkamen die Besucherinnen und Besucher an. Bisher spricht nichts dagegen, dass sie auch tatsächlich stattfinden werden.

Los geht er mit dem bewährten „Doppelpack“ am Samstag vor dem 1. Advent, 27. November. Zum 14, Mal öffnet um 14 Uhr der Overberger Adventsmarkt der auf dem Gelände der Grundschule an der Kamer Heide seine Pforten.

Zum 8. Mal lädt ab 15 Uhr die Vereinsgemeinschaft „Wir in Weddinghofen“ zum vorweihnachtlichen Trubel auf dem Parkplatz am Albert-Schweitzer-Haus, Schulstraße 8, ein.

In Oberaden gibt es diesmal keinen Weihnachtsmarkt, dafür aber in Rünthe am 2. und 3. Adventswochenende, freitags am 16.30 Uhr, samstags ab 14 Uhr und sonntags ab 11 Uhr, rund um die Oldtimer Remise Gut Keinemann, Fürstenhof 1. Es wird „Bergkamens schönstes Weihnachtsdorf“ mit größerem Außenbereich, breiteren Gängen, aktuellem Hygienekonzept und einer 3G Regelung, erklären die Veranstalter. Die Aufbauarbeit zum historischen Weihnachtsmarkt laufen bereits.