Drei Schwerverletzte durch einen Verkehrsunfall auf der Derner Straße

Ein Verkehrsunfall forderte auf der Derner Straße in Kamen drei Schwerverletzte, ein Motorradfahrer aus Bergkamen und ein Ehepaar aus Kamen, das seine Fahrräder über die Straße schieben wollte,

Nach Mitteilung der Polizei fuhr am Sonntag gegen 10.35 Uhr ein 51-jähriger Bergkamener mit seinem Motorrad auf der Derner Straße aus Richtung Heerener Straße kommend. In Höhe des Sesekeweges wollte ein 61 und 64 Jahre altes Ehepaar aus Kamen zu Fuß die Straße überqueren. Beide schoben dabei ihre Fahrräder.

Der Kradfahrer, der nach eigenen Angaben mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, wurde von den Fußgängern unterschätzt und es kam zum Zusammenstoß. Alle drei beteiligten Personen wurden schwer verletzt und nach Erstversorgung durch die Besatzungen eines Rettungswagens und des Rettungshubschraubers in Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2 200 Euro. Für die Bergung der Verletzten und die Unfallaufnahme musste die Derner Straße etwa 90 Minuten gesperrt werden.