Diensthund „Joker“ stellt Einbrecher in einem Autohaus

Der Diensthund „Joker“ bei der Dortmunder Polizei hat in der Nacht zu Freitag einen Einbrecher in einem Autohaus in der Bornstraße gestellt.

Diensthund Joker
Diensthund Joker

Kurz nach Mitternacht wurden die Beamten Kenntnis über eine Alarmanlage des Autohauses auf der Bornstraße in Höhe der Mindener Straße über diesen Einbruch informiert. Vor Ort entdeckten stellten die Beamten eine eingeschlagene Fensterscheibe. Am Glas klebte frisches Blut. Sofort umstellten die Ordnungshüter das Gebäude. Zusammen mit seinem Hundeführer durchsuchte „Joker“ das Gebäude. Der vierbeinige Ermittler war schnell erfolgreich. Im Badezimmer des Aufenthaltsbereichs erwischte er den Einbrecher. Bei Anblick des Diensthundes versuchte er zu flüchten. Diensthund „Joker“ konnte das durch einen beherzten Biss in den Unterarm verhindern.

Nachdem die Bisswunde des Einbrechers (32 Jahre alter Deutscher ohne festen Wohnsitz) ärztlich versorgt wurde, brachten ihn die Beamten in das Polizeigewahrsam. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.