Das muss nicht sein! – Neue Spielplatzschaukel mit einem Messer beschädigt

Beschädigte Schaukel auf dem Kinderspielplatz an der Wilhelm-Busch-Straße.

Erst vor wenigen Wochen hat das Jugendamt auf dem Spielplatz an der Wilhelm-Busch-Straße in Weddinghofen erneuert. Jetzt musste eine entsetzte Mutter von Zwillingen feststellen, dass Unbekannte an einer Schaukel mit einem Messer geritzt haben. Ein Sicherheitsrisiko besteht offensichtlich noch nicht, weil zwar die Kunststoffummantelung erheblich beschädigt wurde, nicht aber der Metallkern, an dem die beiden Stahlketten befestigt ist.

Solche mutwilligen Beschädigung auf Kinderspielplätzen gibt es immer wieder. Deshalb sucht das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Bergkamen weiterhin nach sogenannten „Spielplatzpaten“, die die Spielgeräte kontrollieren und sie wie auch eventuelle Verschmutzungen auf dem Spielplatzgelände melden. Natürlich können auch Eltern, die die Spielplätze mit ihren Kindern besuchen, sich an das Kinder- und Jugendbüro (Telefon 02307/965-381)  wenden.