Das Deutschlandticket in der VKU App: Mit dem Deutschlandticket mobil im Kreis Unna und ganz Deutschland
Der Countdown läuft. Am 3. April startet der Vorverkauf des Deutschlandtickets – auch in der VKU App. Ab dem 1. Mai können dann Kunden mit der VKU App in ganz Deutschland nach den tariflichen Bestimmungen Bus und Bahn nutzen. Alles was der Kunde dafür tun muss, ist sich die VKU App aufs Smartphone herunterzuladen. Nach einer kurzen Registrierung kann der Abschluss des monatlich kündbaren Abonnements des Deutschlandtickets folgen. Und schon geht es los.
Für 49 Euro können Kunden mit dem ÖPNV einen ganzen Monat quer durch Deutschland reisen. Oder sie bleiben im Kreis Unna und genießen den Vorteil eines günstigen Abonnements für die alltäglichen Wege.
Mit einer groß angelegten Informationskampagne will die VKU nun das neue Ticket den Fahrgästen im Kreis Unna näherbringen. Einen Schwerpunkt legt die VKU dabei auf die persönliche Beratung der Kunden. Seit kurzem ist eine extra eingerichtete Hotline zum Deutschlandticket erreichbar. Unter der Rufnummer 0 800 650 40 49 (kostenlos aus allen deutschen Netzen) erhalten Kunden Antwort auf Ihre Fragen rund ums neue Angebot.
Wer lieber den persönlichen Kontakt sucht, der kann den VKU Service in Kamen (Kirchstraße 2b) oder Lünen (Engelswiese 13 am ZOB) aufsuchen.
Eine weitere Möglichkeit der persönlichen Beratung bietet die VKU bei einer Tour durch den Kreis Unna. Der mobile Infostand macht Station in folgenden Orten:
Fr. 24.03.2023
Wochenmarkt Kamen – 8 bis 13 Uhr
Di. 28.03.2023
Radstation Unna – 9:30 bis 14 Uhr
Mi. 29.03.2023
Radstation Schwerte – 9:30 bis 14 Uhr
Do. 30.03.2023
Wochenmarkt Bergkamen – 8 bis 13 Uhr
(Sprechstunde auch in türkischer Sprache)
Fr. 31.03.2023
Bürgerbüro Holzwickede – 8 bis 13 Uhr
Sa. 01.04.2023
Wochenmarkt Bönen – 8 bis 12 Uhr
Mo. 03.04.2023
Radstation Werne – 9:30 bis 13:30 Uhr
Di. 04.04.2023
Radstation Selm-Beifang – 9:30 bis 12.30 Uhr
Fahrgäste, die zuvor noch nie ein Ticket auf dem Handy genutzt haben, können sich zeigen lassen, wie man die App auf dem Smartphone installiert. Außerdem werden Fragen rund um das Deutschlandticket beantwortet.
Neben der Möglichkeit der Nutzung des Deutschlandtickets, verfügt die App auch noch über andere nützliche Funktionen, die Kunden sich live vor Ort demonstrieren lassen können. Dazu zählt beispielsweise die Fahrplanauskunft, Echtzeitinformation und die Möglichkeit auch andere Ticketformen zu nutzen.