Bürgermeister packt als Tagespraktikant in der DRK-Küche für Flüchtlinge mit an

Bereits in der Vergangenheit ist Bürgermeister Roland Schäfer als Tagespraktikant in der Reihe „Bürgermeister vor Ort in den städtischen Einrichtungen“ zum Einsatz gekommen. Zuletzt unterstützte er als Tagespraktikant die „Grüne Kolonne“ vom Baubetriebshof und arbeitete an der Verschönerung der Außenanlagen der Freiherr-vom-Stein-Realschule. Davor war er als helfende Hand in einem städtischen Kindergarten im Einsatz gewesen.

Am Freitag, 4. September, wird Tagespraktikant Bürgermeister Roland Schäfer das Team des DRK-Ortsvereins Bergkamen in der Küche ihrer Unterkunft am Stadion tatkräftig unterstützen. Hier werden die Mahlzeiten für die Flüchtlinge, die in der benachbarten Turnhalle untergebracht sind, zubereitet und an sie verteilt.