Bogenschießen: Einladung zum Probetraining

„Werde Entdecker“ – Am kommenden Samstag, 10.08.2013, gewährt der Bogen-Sport Club Bergkamen e.V. faszinierende Einblicke in Sport und Vereinsleben.

Bogenschießen

Wer Lust hat, auch mal den Bogen zu überspannen, ist herzlich eingeladen, sich am kommenden Samstag, 10.08.2013, in den Räumlichkeiten des Bogen-Sport Clubs Bergkamen e.V. einzufinden und mehr über diesen interessanten Sport zu erfahren.Die Veranstaltung findet von 15:00-17:00 Uhr in der Hansastraße 82 in Bergkamen-Overberge statt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Aktion „Werde Entdecker! Erlebe ein spannendes Jahr in Bergkamen!“ statt.

Die Entdecker-Aktion wurde Anfang 2013 ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Bürger auf die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten rund um Bergkamen aufmerksam zu machen. Jeweils am zweiten Samstag im Monat öffnet ein ausgewählter Bergkamener Betrieb allen Interessierten seine Türen. Die gute Resonanz seit Beginn der Aktion vor acht Monaten spricht für sich. Die eigens für die Aktion entwickelten Flyer liegen in den öffentlichen Einrichtungen aus, werden bei Bedarf aber auch während der Veranstaltung ausgehändigt. Alle Teilnehmer können sich dabei die jeweils besuchten Aktionstage abstempeln lassen. Diejenigen, die mindestens 6 Stempel auf ihrer Entdeckerkarte vorzuweisen haben, nehmen am Ende des Jahres an einer Verlosung teil. Als Hauptpreis winkt ein Rundflug über Bergkamen.

Der Bogen-Sport Club Bergkamen e. V. wurde vor zweieinhalb Jahren gegründet, wobei die Bogenschießgruppe schon seit 10 Jahren existiert. Unter den 80 Mitgliedern des Vereins gibt es derzeit 25 Jugendliche. Das Jugendtraining findet jeden Mittwoch statt. Der Verein hat die ganze Woche über geöffnet und die Ausstattung des Vereinsgeländes ist hervorragend. Der Bogen-Sport Club Bergkamen e.V. richtet einmal jährlich ein internationales Turnier mit Weltrekordschießen aus. Einige Vereinsmitglieder waren zudem bereits Bezirks- und Jugendmeister. Abgesehen von Turnieren und sportlichen Erfolgen bietet der Bogen-Sport Club Bergkamen e.V. auch spezielle Events und Angebote für Gruppen an.

Am kommenden Samstag, den 10.08.2013, können interessierte Bürgerinnen und Bürger den Bogensport selbst hautnah miterleben. Die erfahrenen Vereinsmitglieder weisen zunächst in das Bogenschießen ein. Dabei werden auch verschiedene Bogenarten vorgeführt. Die Teilnehmer der Aktion können anschließend selbst aktiv werden. Selbstverständlich bleibt noch genügend Zeit, bei einem Freigetränk offene Fragen zum Bogensport und zum Verein zu klären.