1

Bier-Geschenk für Erstspender

Noch ein letztes Mal haben Blutspender in Bergkamen die Möglichkeit, ein 5 Liter Fässchen Bier geschenkt zu bekommen. Voraussetzung ist, dass sie zu dem Blutspendetermin am Freitag, 29. Juli, im Gemeindezentrum in Bergkamen-Rünthe einen Erstspender mitbringen. In der Zeit von 15 bis 20 Uhr besteht die Möglichkeit zum Blutspenden. Auch die Erstspender bekommen übrigens ein kleines Präsent.

Begonnen hatte die Aktion anlässlich der letzten Blutspendetermine während der Fußball-EM in Frankreich. Zu den drei Blutspendeterminen in Bergkamen-Mitte, Weddinghofen und Oberaden konnte der Ortsverein Bergkamen mehr als 30 Erstspender begrüßen.
Über dieses Ergebnis waren die Blutspendebeauftragten des DRK Ortsvereins Bergkamen mit ihren jeweiligen Teams sehr erfreut. Insgesamt sind durch die Aktion fast ein Viertel so viele Neuspender angesprochen worden wie im ganzen Jahr 2015. Für das Jahr 2015 waren es 128 Erstspender bei 23
Blutspendeterminen in Bergkamen.

Mit dem Termin am 29. Juli in Rünthe hat das DRK dann in allen Ortsteilen, in denen wir regelmäßig Blutspenden stattfinden, die Aktion mit dem Bierfässchen als Geschenk durchgeführt.