Bezecht gegen Straßenlaterne gedonnert

Es hätte noch schlimmer ausgehen können: Am Samstagmorgen, 29. März, gegen 5.30 Uhr befuhr ein 29-jähriger Werner im alkoholisierten Zustand mit seinem Auto die Stockumer Straße in Werne in Fahrtrichtung Stockum. In Höhe der Kreuzung Wienbrede/Lippestraße überfuhr er am dortigen Fußgängerüberweg zunächst die Verkehrsinsel und die darauf befindlichen Verkehrszeichen. Anschließend fuhr er in gleicher Richtung weiter, kam dann nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen eine auf dem Gehweg stehende Straßenlaterne. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der schwer verletzte Autofahrer (es besteht glücklicherweise keine Lebensgefahr) wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein und das Fahrzeug wurden sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro.