Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagabend betrat gegen 21.10 Uhr ein bewaffneter und maskierter Einzeltäter eine Tankstelle an der Hansastraße in Unna. Er hielt der 23-jährigen Angestellten und zwei weitere anwesenden 22 und 19 Jahre alten Personen, die sich in der Tankstelle aufhielten, eine schwarze Waffe vor und forderte sie auf, die Geldscheine aus der Kasse in eine von ihm mitgebrachte Plastiktüte zu packen. Mit seiner Beute flüchtete anschließend der Täter.

Er wird wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß. Er soll eine normale Statur gehabt haben und sprach akzentfreies Deutsch. Bekleidet war er mit einem olivgrünen Parka, einem schwarzen Oberteil mit weißem Aufdruck, schwarzer Hose und grauen Schuhen. Das Gesicht hatte er mit einer Maske mit Sehschlitzen, einer Kapuze und einer Baseballkappe verhüllt. Er bedrohte die angetroffenen Personen mit einer schwarzen Waffe.

Wer kann weitere Angaben zum Raub oder zum möglichen Täter machen? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.