Bewaffneter Raubüberfall auf den Netto-Supermarkt an der Schulstraße am Freitagabend

Der NETTO-Markt an der Schulstraße in Weddinghofen wurden am Freitagabend gegen 19.30 Uhr überfallen. Zwei bislang unbekannte und maskierte Männer, davon mindestens einer mit einer Pistole bewaffnet, bedrohten eine 17-Jährige auszubildende Kassiererin und einen 32-jährigen Kunden aus nächster Nähe sowie weitere anwesende Personen in dem Supermarkt. Unter Anwendung von Gewalt rissen sie einen Kasseneinsatz aus der Kassenschublade der Kassiererin und entwendeten so das Bargeld.

Sie flüchteten nach draußen und stiegen in eine schwarzen Audi-Limousine, vermutlich Modell A 4, in der mindestens eine weitere Person wartete. Die Räuber flüchteten anschließend in Richtung Häupenweg. Das Fahrzeug soll keine UN-Kennzeichen gehabt haben. Weiteres dazu ist bislang nicht bekannt.

Die beiden im Supermarkt erschienenen maskierten Täter hätten mit Akzent, vermutlich osteuropäischem Akzent gesprochen. Sie sollen zwischen 170 und 180 cm und unterschiedlich groß gewesen sein, der Kleinere etwas korpulenter und der Größere schlank. Die Polizei leitete umfassende Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug und den Tätern ein, die jedoch zunächst negativ verliefen. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Supermarktes oder im Zusammenhang mit einem so beschriebenen schwarzen Audi gemacht haben oder sonst Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 oder unter 02303 921 0 zu melden.