Betrüger-Trio bietet Zivilfahnder falsches Handy an
Ein Tätertrio in der Lüner Innenstadt versuchte am Dienstag falsche Handys an den Mann zu bringen. Dumm für die Betrüger: Unter ihnen befand sich auch ein Zivilfahnder.
Gegen 10.50 Uhr fiel einer Zivilstreifen das Treiben des verdächtigen Trios in der Innenstadt auf. Die beiden Männer sprachen im Vorbeigehen mehrere Passanten an und zeigten dabei offensichtlich ein Handy vor. Die Polizisten mischten sich unter die Passanten und hatten nach kurzer Zeit Erfolg. Einer der Täter sprach den Beamten an und wollte ihm ein angeblich hochwertiges Handy für 50 Euro verkaufen. Kurz darauf erfolgte der Zugriff: Die Beamten nahmen die drei Rumänen (41, 23 und 16 Jahre) fest. Wie sich herausstellte handelte es sich bei den Handys um billige Plagiate.
Die Polizisten brachten alle drei Betrüger in das Polizeigewahrsam. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen mussten sie wieder entlassen werden.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang: Kaufen Sie nichts von dubiosen Händlern auf der Straße! Wenn sie angesprochen werden und etwas verdächtig finden rufen Sie die 110 an!