Bergkamener Rathaus ab Montag wieder frei zugänglich: Auch ohne 3G, aber mit Maske

Ab Montag ist auch das Bergkamener Rathaus wieder für Bürgerinnen und Bürger frei zugänglich – auch für Personen, die bisher nicht geimpft, genesen oder getestet sind. „Allerdings bleibt es bei der Maskenpflicht“, betont Bürgermeister Bernd Schäfer.

Was auch bleibt, ist der Ordnungsdienst. Er achtet weiterhin darauf, dass die Besucherinnen und Besucher des Rathauses eine Maske tragen und dass der Andrang einzelnen Ämter nicht zu stark wird. Nicht mehr zu den Aufgaben des Ordnungsdienstes gehört es zu kontrollieren, ob vorher ein Termin vereinbart worden ist.

Wer etwas im Bürgerbüro zu erledigen hat, kann natürlich wie bisher einen Termin vereinbaren, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Die Terminvergabe ist jetzt auch übers Internet auf der Homepage der Stadt Bergkamen möglich https://tempus-termine.com/termine/index.php?anlagennr=161&anlagentoken=UqS3N1H