1

AWO-Kitas starten Freitag ihren großen Lichterumzug

Die Bergkamener AWO-Kindertagesstätten laden am kommenden Freitag, 11. November, am Martinstag zu ihrem gemeinsamen Lichterumzug ein. Die AWO Einrichtungen Wackelzahn, Flohzirkus, Vorstadtstrolche, Springmäuse, Sonnenblume, Traumland und Villa Kunterbunt haben sich zusammen getan, um  nun zum vierten Mal dieses große Fest zu organisieren.

Um 17:00 Uhr beginnt das Fest mit einem entspannten Ankommen auf dem Marktplatz. Anschließend gibt es eine kleine Aufführung des Martinsstückes und einen gemeinsamen Umzug durch den angrenzenden Stadtwald.

Die Musikschule und ein DJ werden zusätzlich für musikalische Begleitung der vielen kleinen Sänger und  damit für eine schöne Atmosphäre sorgen.

Start und Ziel des Umzuges ist der Bergkamener Marktplatz. Dort gibt es die Möglichkeit bei Musik, Speis und Trank zu verweilen und sich das Martinspferd noch einmal aus der Nähe anzuschauen.