Aufklärungsstück „LiebeLove and the sexperts“ an der Willy-Brandt-Gesamtschule

Szene aus „LiebeLove and the sexperts“. Foto: theaterspiel witten / Erhard Dauber

Im Rahmen des Aufklärungs- und AIDS-Präventionsprojekts tritt am 12. Januar an der Willy-Brandt-Gesamtschule zum wiederholten Mal das „theaterspiel witten“ mit dem Aufklärungsstück „LiebeLove and the sexperts“ für den 8. und 9. Jahrgang auf.

Nach den Aufführungen für den 8. (08.30 Uhr) und 9. Jahrgang (10.45 Uhr) findet jeweils eine Fragerunde mit den Schauspielern, einem Vertreter der AIDS-Hilfe Unna und den Schülerinnen und Schülern statt.

In der Pause zwischen den Aufführungen soll die Spende des Fördervereins in Höhe von 200 € an die AIDS-Hilfe Unna überreicht werden. Dies ist ein Dankeschön für den jährlichen Einsatz der AIDS-Hilfe Unna im Rahmen des Aufklärungsprojekts im 8. Jahrgang.

Inhalt: Eigentlich ist Lucy gar nicht sein Typ und voll peinlich: Sie trägt eine Brille und ist gut in Biologie. Und eigentlich ist für Robin das Wichtigste, Kicken zu gehen mit seinen Kumpels. Eigentlich…
Doch was tun, wenn die Hände schwitzen und der Magen kribbelt? Soll das jetzt Liebe sein?
Robin und Lucy sind ratlos und überfordert mit ihren Gefühlen füreinander. Zwar kennen sie aus Internet und Film alle möglichen und unmöglichen Sexstellungen, wissen, was Intimzone und Kondome sind und Robin hat auch schon den ein oder anderen Porno gesehen, aber wie dem anderen sagen, dass man ihn liebt? Und wie verhüten, es den Freunden erzählen und mit den eigenen Eltern darüber sprechen? Wenn’s konkret wird, hilft auch das Googeln im Internet nicht mehr. Etwas Unterstützung könnten Lucy und Robin bei ihrer ersten großen Liebe gut gebrauchen. Die beiden Experten in Sachen Liebe und Sexualität Bill the Boy und Lovely Rita lassen sich diese Gelegenheit nicht nehmen und beweisen ihr Können. Bisweilen kann das ganz schön nervig werden. Vor allem, wenn sie sich unaufgefordert einmischen.

„Mit LiebeLove and the Sexperts entwerfen wir ein lustvolles Stück über Liebe und Sexualität, thematisieren Geheimnisse, Tabus und vermeintliche Peinlichkeiten. Mit viel Musik und Gesang, Live-Raps und Komik nahe an der Lebenswelt der Jugendlichen konzipiert, betreibt das Stück humor- und lustvoll Aufklärung“, das das „theaterspiel witten“ zu ihrem Stück..