Auch Zusatzkonzert von Mona & Co. ausverkauft – jetzt kommen die „Latin Ladies“

Wie Museumsleiterin Barbara Strobel mitteilt, ist auch das Zusatzkozert „Lieder und Geschichten am Kamin“ mit Mona Lichtenhof, Ilka Weltmann, Norbert Grüger und Dieter Dasbeck am 1. Adventssonntag restlos ausverkauft.

Der nächste Kaffeehausnachmittag findet am Sonntag, 19. Januar, um 15 Uhr im Stadtmuseum statt. Es singen zu Kaffee und Kuchen die „Latin Ladies“. Hierbei handelt es sich um einen Frauenchor, der sich 1996 aus Sängerinnen des Kamener Oratorienchores herausgebildet hat, um auch etwas leichtere Musik zu präsentieren.

Als „Latin Ladies“ tritt er seit 2002 auf. Damals hatten die Organisatoren des Bergkamener Museumsfest angefragt, ob der Chor auch in lateinischer Sprache singen könne. Natürlich kann er, wie sich alle erinnern können, die diese Premiere miterlebt haben.

Am 19. Januar wird nicht in lateinischer Sprache gesungen. Unter dem Motto „Irish Coffee“ werden keltische, irische und engische Lieder zu hören sein.