Antenne Unna bestimmt weiterhin den Hörfunk-Markt im Kreis Unna
Antenne Unna setzt seinen Erfolgskurs fort und bestätigt seine führende Position im Kreis Unna mit beeindruckenden Zahlen in der Elektronischen Medienanalyse 2025 I (E.M.A. NRW 2025 I). Mit wochentags rund 112.000 Hörern (Mo-Fr, gesamt) und einem herausragenden Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen übertrifft Antenne Unna deutlich die Wettbewerber.
Als langjähriger Marktführer behauptet sich Antenne Unna aktuell mit einem Marktanteil von 26,8% bei den Gesamthörern ab 14 Jahren. Besonders in der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht der Sender mit 31,0% einen deutlich höheren Marktanteil als seine Konkurrenten, darunter WDR2 mit 20,9%, 1LIVE mit 13,9% und WDR4 mit 7,6%.
In der Kategorie „Hörer gestern, 14-49 Jahre“ liegt Antenne Unna mit einer Reichweite von 34,9% klar vor den WDR-Sendern, wobei 1LIVE 19,2%, WDR2 27,2% und WDR4 8,7% erreichen. „Es zahlt sich aus, dass wir es ernst meinen mit der Nähe zu unseren Hörern. Wir machen eben kein Radio aus dem Elfenbeinturm. Und wir begegnen unserem Publikum auf Augenhöhe“, freut sich Antenne Unna-Chefredakteur Thorsten Wagner mit seinem Team.
„Die herausragenden Ergebnisse verstehen die Radiomacher aus Unna als Herausforderung. Die führende Stimme in der regionalen Medienlandschaft zu sein, ist für sie Ansporn, immer noch ein bisschen besser zu werden. Das Antenne Unna-Team gibt alles, um auch künftig die erste Adresse für aktuelle Informationen und beste Unterhaltung zu sein“, heißt es in einer Pressemitteilung des Senders.