Am Steuer eingeschlafen – Auto prallt an Lünener Straße gegen einen Telefonmast

In der Nacht zu Mittwoch bemerkte gegen 2.10 Uhr eine Zeugin einen PKW, der auf einem Feld neben der Lünener Straße in Richtung Bergkamen stand und meldete dieses der Polizei. Da sich keine Person mehr im Fahrzeug aufhielt, machten sich die Beamten auf den Weg zur Wohnanschrift des Halters.

Unterwegs trafen sie auf den 19-jährigen Fahrer des Autos. Er erklärte, dass er vermutlich kurz eingeschlafen sei und von der Straße abkam. Er prallte gegen einen Telefonmast, der zerbracht und blieb anschließend mit seinen PKW im angrenzenden Feld liegen. Da er das Fahrzeug nicht selbstständig wieder aus dem Feld herausfahren konnte, hatte er sich auf den Weg gemacht, Hilfe zu holen.

Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Der Führerschein wurde auf Grund des nicht unerheblichen Schadens der Unfallflucht von der Polizei dennoch sichergestellt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 8 500 Euro geschätzt.