65-jähriger Fußgänger wurde von einem Trecker in den Graben gestoßen

Am Samstag wurde bei der Polizei in Bergkamen Strafanzeige wegen eines Aggressionsdeliktes im Straßenverkehr erstattet. „Tatwerkzeug“: ein Trecker.

Zwei Hundehalter, die gegen 11:45 Uhr nach eigenen Angaben mit ihren angeleinten Hunden vom Lippeverbandsweg in Richtung Turmweg gingen, seien etwa 150 Meter vom Turmweg im südlichen Teil von Weddinghofen entfernt von einem Trecker vom Weg abgedrängt worden. Der Trecker sei mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen und habe einen Mähdrescher (oder Heuverteiler) hinter sich gezogen. Als der 65-jährige Hundehalter versuchte, den Metallspitzen der Maschine auszuweichen, sei er in einen Graben gestoßen worden.

Der Treckerfahrer habe sich nur umgedreht, höhnisch gelacht und „Scheiß Köter“ gerufen und sei dann weitergefahren.