Schütztenfest in Rünthe am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende feiert der Schützenverein Rünthe sein Schützenfest. Austragungsort ist der neugestaltete Schützenplatz am Schacht III. Am Freitag wird der von Vogelbauer Andreas Brandt gebaute Vogel getauft. Samstag wird erst der Oberst abgeholt und ein Kranz niedergelegt. Um 15. Uhr wird der neue Schützenkönig und somit der Nachfolger von Christian Sawitza ermittelt, welcher dann gegen 20 Uhr proklamiert wird.

Sonntag werden wir das fest mit einem Frühschoppen mit anschließendem Erbsensuppe essen ausklingen lassen. der auf dem Flyer aufgeführte Feldgottesdienst findet leider nicht statt (es hat sich leider kein kirchlicher Vertreter bereiterklärt)
Eingeladen wurden die befreundeten Schützenvereine au Bergkamen, Overberge und Sandbochum. Den Marsch begleite der Spielmannszug des Schützenvereins Lünen-Süd.

Der Schützenverein hofft auf zahlreiche Besucher der Veranstaltung wie z.B. beim Osterfeuer oder vielleicht auch wie bei anderen Veranstaltungen, wie z.B. die Glühweinparty der Feuerwehr oder die Rünther Dorfmeisterschaft
Für das leibliche Wohl wir ausreichend gesorgt sein, am Samstag nachmittags mit Kaffee und Kuchen und vom Grill auch Speisen für unsere Islamischen Mitbürger.