54-jähriger Motorradfahrer aus Bergkamen verlor bei einem Unfall bei Ense sein Leben

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 445 kam Sonntag gegen 14 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Neheim ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Bergkamen ums Leben. Sein 17-jähriger Beifahrer ebenfalls aus Bergkamen wurde schwer verletzt.

Ein 54-jähriger Bergkamener befuhr mit seinem Motorrad Suzuki die Autobahn 445 in Richtung Brilon. Er benutzte den linken von zwei Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Wickede und Neheim kam er bei Ense aus bisher nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Dabei verunfallte der 54-Jährige und verstarb noch am Unfallort. Sein 17-jähriger Sozius aus Bergkamen wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Lünener Krankenhaus verbracht.

Die Staatsanwaltschaft Arnsberg ordnete die Beschlagnahme der Leiche, die Sicherstellung des Motorrades sowie die Erstellung eines Gutachtens an.

Die Benachrichtigung der Angehörigen wurde mit Hilfe von Notfallseelsorgern durchgeführt.

Die Fahrbahn der A 445 in Richtung Brilon war bis 18:00 Uhr gesperrt. Der Ableitung des Verkehrs erfolgte in Höhe der Anschlussstelle Wickede. Die Fahrzeuge, die zwischen dem Unfallort und der Abfahrt Wickede standen, wurden zurückgeführt.