52-Jähriger droht sich umzubringen – von SEK der Polizei überwältigt

Nach einem Familienstreit drohte am Samstagabend ein 52-jähriger Mann in Werne, sich das Leben zu nehmen. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hinderte ihn daran.

Er hatte sich nach dem Streit gegen 18.20 Uhr in seinem Haus eingeschlossen.  Da die Polizei davon ausging, dass sich in dem Haus scharfe Schusswaffen befanden, wurden Spezialeinsatzkräfte der Polizei hinzugezogen. Gegen 22 Uhr verließ die Person das Haus und konnte durch die Spezialeinsatzkräfte überwältigt werden. Eine Schusswaffe wurde sichergestellt. Bei der Hausdurchsuchung entdeckten die Beamten einen Waffenschrank, der ebenfalls sichergestellt wurde. Während des Einsatzes kam es zu keinerlei Personenschäden, teilt die Polizei mit. Der Werner wurde zunächst ins Gewahrsam der Polizei überführt. Die Ermittlungen dauern noch an.