18-jähriger Motorradfahrer erlag auf der A 1 seinen schweren Verletzungen

Der 18-jähriger Motorradfahrer, der am Freitagnachmittag in einen schweren Unfall auf der A 1 zwischen dem Westhofer Kreuz und Schwerte in Fahrrichtung Bremen verwickelt war, erlag nach Mitteilung der Polizei noch am Unfallort trotz aller Rettungsmaßnahmen seinen Verletzungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr gegen 16.31 Uhr der 18-jährige Kradfahrer aus Söhlde im stockenden Verkehr auf dem linken Fahrstreifen der BAB 1 in Richtung Bremen. Aus noch ungeklärter Ursache prallte er auf einen vorausfahrenden PKW, stürzte und fiel auf den mittleren Fahrstreifen. Hier konnte ein nachfolgender Sattelzug nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollt den gestürzten Motorradfahrer. Dieser wurde lebensgefährlich verletzt und verstarb trotz notärztlicher Behandlung noch am Unfallort. Der Fahrer der Sattelzugmaschine kam mit einem Rettungswagen zur medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus.

Die Richtungsfahrbahn Bremen der BAB 1 blieb bis gegen 18:00 Uhr voll gesperrt. Bis gegen 18:45 Uhr stand lediglich ein Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn zur Verfügung. Momentan fließt der Verkehr über zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Der Verkehr staute sich zeitweilig bist auf cirka 20 Kilometer vor der Unfallstelle zurück.