16-Jährige läuft mit dem Handy in der Hand gegen ein fahrendes Auto

Eine 16-jährige Bergkamenerin ist nach Mitteilung der Polizei am Samstagnachmittag auf der Buchfinkenstraße in Weddinghofen gegen ein fahrendes Auto gelaufen. Sie verletzte sich dabei so schwer, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Am Freitagnachmittag fuhr ein 83-jähriger Bergkamener gegen 17.20 Uhr auf der Buchfinkenstraße in Richtung Schulstraße. Er sah eine 16-jährige Bergkamenerin, die etwa 20 Meter hinter der Einmündung Meisenstraße auf dem Gehweg am rechten Fahrbahnrand stand. Das Mädchen hielt ein Mobiltelefon in der Hand. Der 83-jährige reduzierte seine Geschwindigkeit deutlich. Unmittelbar, als er das Mädchen passierte, trat die 16-jährige auf die Fahrbahn und prallte gegen die Motorhaube. Dieser Hergang sei auch durch unbeteiligte Zeugen bestätigt worden, betont die Polizei. „Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass die 16jährige die Eigengefährdung bewusst herbeigeführt haben könnte.“

Die 16-jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert; Hinweise auf Lebensgefahr liegen nicht vor. Angehörige erhielten Kenntnis. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.