Zusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw in Lünen – ein Schwerverletzter

image_pdfimage_print

Zu einem folgenschweren Zusammenstoß zweier Verkehrsteilnehmer kam es am Donnerstagabend um 20.40 Uhr auf der Brambauerstraße in Lünen. Nach ersten Erkenntnissen bog eine 33-jährige Lünerin mit ihrem Honda von dem Parkplatz eines dortigen Edeka Marktes in die Brambauerstraße ein. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit einem von links kommenden 32-jährigen Motorradfahrer aus Lünen. Der Motorradfahrer rutschte daraufhin mitsamt seiner Suzuki mehrere Meter über den Asphalt.

Der 32-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in einem naheliegenden Krankenhaus behandelt. Lebensgefahr besteht nach jetzigem Ermittlungsstand nicht. Die Fahrerin des Hondas erlitt leichte Verletzungen. Sowohl das Motorrad als auch der Pkw waren in Folge des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Brambauerstraße in beiden Richtungen gesperrt.