„Weddinghofen früher und heute“ – Mit dem Fahrrad durch den Stadtteil am kommenden Samstag

image_pdfimage_print

Unter dem Leitthema „Weddinghofen früher und heute“ steht eine Fahrrad-Führung des Gäs-teführerrings Bergkamen, die am kommenden Samstag, 30. Juni, stattfindet. Die knapp dreistündige Rundfahrt mit eigenen Fahrrädern, zu der alle interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen sind, beginnt um 14.00 Uhr auf dem „Platz der Partnerstädte“ an der Töddinghauser Straße vor dem Rathaus.

Gästeführer Gerd Koepe wird die Fahrrad-Gruppe begleiten und während der Tour die Geschichte und die Besonderheiten des Stadtteils, der seit 1966 zu Bergkamen gehört, vorstellen. Dabei zeichnet er an verschiedenen Stationen die Entwicklung und den Wandel Weddinghofens vom bäuerlichen Dorf zur späteren Bergbaugemeinde und zum heutigen Stadtteil Bergkamens nach. Dabei steht dieses Mal auch ein Besuch auf dem Hof Ostendorf im alten Weddinghofener Dorf auf dem Programm

Für die Teilnahme an der Rundfahrt ist pro Person ein Kostenbeitrag von 3,- Euro zu entrichten. Für Kinder bis zu zwölf Jahren ist die Teilnahme an der Wanderung kostenfrei. Die Fahrt endet voraussichtlich gegen 17.00 Uhr wieder am Anfangspunkt vor dem Rathaus.

Die Radwanderung findet allerdings nur statt, wenn sich mindestens fünf interessierte Perso-nen am Ausgangspunkt einfinden.