Wasserfreunde ehren ihre Vereinsmeister

image_pdfimage_print

Das Sommerfest der Wasserfreunde TuRa Bergkamen war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Aufgrund des schlechten Wetters verlegten die Wasserfreunde es kurzfristig vom Beachvolleyballplatz vor das Hallenbad und in die Räumlichkeiten des DRK, die den TuRanern freundlicherweise zur Verfügung standen.

Bild Sommerfest 06-2016Trotz schlechter Prognosen hofften alle, doch noch ein paar Spiele für die Kinder draußen durchführen zu können, doch pünktlich um 17.00 Uhr setzte der Regen ein, sodass hier leider wieder abgebaut werden musste. So blieb einzig der Verkauf der warmen Speisen vom Grill unter einem Zelt im Außenbereich stehen. Aber auch im drinnen hatten die fleißigen Helfer einiges vorbereitet, sodass es ein gelungenes Fest für die Wasserfreunde und ihre zahlreichen Gäste wurde. Neben warmen und kalten Getränken gab es Slush-Eis, frische Waffeln und außerdem Kinderschminken und Dosen werfen.

Doch der Höhepunkt des Sommerfestes war, wie in jedem Jahr, die Ehrung der Vereinsmeister. Die Vereinsmeisterschaften fanden an zwei Tagen während des Trainings statt, wo sich viele kleine und große Schwimmer spannende Wettkämpfe lieferten. Die jüngeren Schwimmer (Jg.2011-2008) schwammen je 25m jeder Schwimmart und die älteren 50m. Die geschwommenen Zeiten wurden dann in Punkte umgerechnet und addiert. Es war, gerade für die ganz Kleinen, natürlich auch möglich weniger Strecken zu schwimmen. Die Vereinsmeister bekamen ihren Pokal und die Urkunde in diesem Jahr von Dieter Vogt überreicht. Alle übrigen Teilnehmer erhielten zu ihrer Urkunde noch eine Medaille, so dass kein Kind leer ausging.

Die Vereinsmeister in diesem Jahr sind:

Jahrgang 2011: Mila Fee Krause und Mika Tom Krause

Jahrgang 2010: Luisa Marleen Niedzwici, Maddox Moroz und Rishi Ketheeswaran

Jahrgang 2009: Max Gregor Schäfer und Josephine Borowski

Jahrgang 2008: Emma Schmucker

Jahrgang 2007: Mareen Brech und Maxim Mengin

Jahrgang 2006:Chiara Morawski und Richard Zeiser

Jahrgang 2005: Louisa Blank und Patrick Scholze

Jahrgang 2004: Victoria Reimann und Lennox Nüsken

Jahrgang 2003: Saskia Nicolei und Marco Steube

Jahrgang 2002: Lisa Weber und Felix Wieczorek

Jahrgang 2001: Lisa-Marie Kardatzki

Jahrgang 2000: Ann-Kathrin Teeke und Yannick Wallny

Jahrgang 1999: Moritz Kneifel

Jahrgang 1987-1998: Tobias Jütte

Jahrgang 1977-1986: Matthias Hilse

Jahrgang 1967-1976: Nicole Wenig und Gerrit Wenig

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen fleißigen Helfern, ohne die sowohl die Vereinsmeisterschaften, als auch das Sommerfest nicht möglich gewesen wären“, so die TuRa Wasserfreunde.