Vier Einbrüche in Rünthe und Overberge – Bewohner vertreiben Täter

image_pdfimage_print

Am Dienstag haben sich unbekannte Täter Zugang zu einer Doppelhaushälfte im Böggefeld verschafft. Zwischen 9.00 und 18.50 Uhr schlugen sie die Küchenscheibe des Gebäudes ein und gelangten so in die Räumlichkeiten. Im Haus wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Ebenfalls in Rünthe, in der Westfalenstraße brach ein unbekannter Täter gegen 17.45 Uhr die Terrassentür einer Doppelhaushälfte auf. Der Bewohner des Hauses befand sich zu der Zeit im oberen Geschoß und hörte verdächtige Geräusche. Er begab sich daraufhin nach unten. Der Täter flüchtete vermutlich ohne Beute.

Über den Balkon gelangte ein Einbrecher gegen 18.30 Uhr in die erste Etage eines Mehrfamilienhauses in der Erlentiefenstraße. Auch hier hielt sich zur selben Zeit die Bewohnerin in der Wohnung auf. Als der Täter das bemerkte, flüchtete er auf demselben Weg auf dem er ins Haus gelangte.

Zwischen 17.30 und 18.45 Uhr versuchten unbekannte Täter in ein Haus an der Kamer Heide einzudringen. Dazu hebelten sie an einem Fenster, das den Einbruchsversuchen jedoch stand hielt. Hinweise über Verdächtiges bitte an die Polizei in Bergkamen unter der Rufnummer 02307 921 7320 oder 921 0.

Auch an den Festtagen rät die Polizei, sichern sie ihre Häuser und Wohnungen, wenn sie nicht zu Hause sind. Lassen sie keine Fenster geöffnet, auch nicht in Kippstellung. Nutzen sie die Sicherheitsvorrichtungen an Fenstern und Türen. Falls sie bei sich oder in ihrem Umfeld verdächtige Personen bemerken rufen sie die Polizei unter 110 an.