Versuchter Raub – junger Täter wollte 80-jähriger Frau die Kette vom Hals reißen

image_pdfimage_print

Bereits am Mittwoch  ereignete sich gegen 11.10 Uhr ein versuchter Raub vor einer Seniorenwohnanlage am Schwesterngang in Kamen.

Ein unbekannter Mann war einem Ehepaar, 80 und 82 Jahre alt, in den Hausflur gefolgt. Während man dort auf den Aufzug wartete, griff der Täter plötzlich an die Halskette der Frau und versuchte ihr diese zu entreißen. Der Ehemann schlug dem Täter auf die Hand und lief dem dann Unbekannten noch ein Stück hinterher.

Der Täter benutzte zu seiner Flucht ein kleines Fahrrad, vermutlich BMX-Rad. Er soll sich bereits vor der Tat im Umfeld des Seniorenheims aufgehalten haben.

Täterbeschreibung: etwa 16 bis 22 Jahre alt, ungefähr 165 bis 170 cm groß, schwarze Haare, fuhr mit BMX-Rad davon. Wer kann weitere Angaben zu dem Täter machen? Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 oder 921 0.