Unfallflucht – Fußgänger schwer verletzt

image_pdfimage_print

Überörtlich fahndet die Hammer Polizei nach einem unbekannten Autofahrer, der am Samstagabend einen Fußgänger in Herringen auf der Dortmunder Straße schwer verletzt hatte und sich anschließend auf und davon machte.

Am Samstag wurde ein 36-jähriger Mann aus Hamm bei einem Verkehrsunfall auf der Dortmunder Straße schwer verletzt. Gegen 23.20 Uhr überquerte der Mann die Fahrbahn zu Fuß in südliche Richtung. Dabei wurde er von einem Pkw erfasst. Er kam zu Fall und wurde schwer verletzt.

Der Pkw, es war zunächst von einem dunklen Auto die Rede, entfernte sich über die Dortmunder Straße und dann weiter in östliche Richtung, ohne dass der Fahrer sich um den Verletzten kümmerte. Die Polizei fahndete auch überörtlich nach dem Flüchtigen. Der Verletzte wurde vor Ort notärztlich versorgt und dann mit einem Rettungswagen in eine Hammer Klinik eingeliefert. Dort verblieb er stationär.

Vom unbekannten Fahrer ist aufgrund von Zeugenaussagen nur bekannt, dass er männlich war, etwa 35 Jahre alt und dass seine Haut einen braunen Teint gehabt haben soll. Zeugen melden sich bitte bei der Hammer Polizei unter der Telefonnummer 9160.