Stadtjugendring feiert ein Silberjubiläum: 25. Theaterfestival im studio theater

image_pdfimage_print
Während der Probe für ihr Musical „Kennt ihr Blauland“ hatten die Kinder des Familienzentrums „Mikado“ auch noch Zeit für ein Gruppenfoto, um so für das 25. Bergkamener Theaterfestival zu werben.

Der Stadtjugendring Bergkamen präsentiert am Samstag, 9 März, das mittlerweile 25. Theaterfestival im Studio theater.

Die große Vielfalt der Bergkamener Kinder- und Jugendarbeit ist dann auf der Bühne des studio theaters zu sehen. Insgesamt 11 Bergkamener Vereine, Schulen und Kindergärten zeigen ihr Könnern Ob Musik. Tanz oder Theater – knapp 300 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene proben schon seit Wochen für den großen Auftritt. Moderiert wird das Theaterfestival in diesem Jahr wieder von Markus Pitz vom Duo „Pompitz“ aus Unna.

Eröffnet wird das Theaterfestival um 12.00 Uhr durch Bürgermeister Roland Schäfer, der auch die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernommen hat, Danach startet denn der Tag mit der Aufführung „Kennt ihr Blauland?“ des Familienzentrums Mikado, im Anschluss zeigt die Mini-Gruppe der KG Rot-Gold Bergkamen ihr Können beim Showtanz.

Es folgen dann die verschiedenen Gruppen mit Tanzvorführungen, kleinen Theaterstücken und Musicals.

An das Silberjubiläum wird im Foyer des studio theaters erinnert. Dort werden einige Erinnerungsstücke aus den zurückliegenden 25 Jahren zu sehen sein.

Karten für das Theaterfestival gibt es ausschließlich an der Tageskasse zum Preis von 2 € für Erwachsene und 1 € für Kinder und Jugendliche. Für das leibliche Wohl sorgt die Cafeteria, die von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der beteiligten Vereine betrieben wird.

Weitere Informationen gibt es in der Geschäftsstelle des Stadtjugendrings im Kinder- und Jugendbüro (Rathaus, Zimmer 305) sowie unter 02307/965381.

Ablaufplan Theaterfestival 09.03.2019

Zeiten Name des Vereins Titel
12.00 Eröffnung durch Bürgermeister Roland Schäfer
Familienzentrum Mikado Kennt ihr Blauland?
KG Rot-Gold Bergkamen Showtanz
13.00 Familienzentrum Tausendfüßler Fremde werden Freunde
KITA Eichendorffstraße Der Regenbogenfisch
14.00 Familienzentrum Sprösslinge Eine magische Nacht in der Bücherei
KITA Funkelstein Der Wald soll nicht mehr traurig sein
15.30 Initiative Down-Syndrom All Inclusive
Familienzentrum Villa

Kunterbunt

Der Tanz vom anderen Stern
Familienzentrum

Springmäuse

Der Wolf ist wieder da!
16.30 Schwarzlichttheater Gesamtschule Schwarzlichttanz
Schreberjugend Bergkamen WIR