Schlägerei beim Heimspiel des SuS Rünthe am Schacht III: Polizei sucht Zeugen und Handyaufnahmen

image_pdfimage_print

Am Sonntagnachmittag gingen ab 14.21 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizei ein, weil es auf dem Sportplatz Am Schacht III eine größere Schlägerei gäbe. Beim Eintreffen der ersten von insgesamt sechs Streifenwagenbesatzungen hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt.

Vor Ort fand eine Kreisligabegegnung zwischen der Heimmannschaft des SuS  Rünthe und einer Mannschaft aus Hamm statt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gerieten nach einem Foul in der 90. Minute zwei Spieler aneinander. Nachdem beide Spieler die Rote Karte bekamen,  sei der Torwart der Gastmannschaft nach Zeugenberichten auf den Spieler der SuS Rünthe losgegangen, woraufhin Zuschauer beider Mannschaften auf das Spielfeld liefen. Dort sei es zu Tätlichkeiten gekommen. Ein Spieler und ein Zuschauer der Heimmannschaft wurden  leicht verletzt. Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gefertigt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Kamen (Tel.: 02307/9213222) zu melden. Insbesondere von Interesse ist, ob auch Handyaufnahmen vom Geschehen existieren.