Schaf gestohlen und geschlachtet

image_pdfimage_print

Eine furchtbare Entdeckung machte ein 68-jähriger Dortmunder in seinem Kleingarten an der Erlenbachstraße in Dortmund-Schüren. Der Mann informierte am Montag, 9. Dezember, die Polizei, weil in seine Gartenlaube eingebrochen worden war. Damit aber nicht genug: Die unbekannten Täter hatten in seiner Laube ein Schaf geschlachtet. Bis auf das Fleisch ließen sie alle Überreste des Tieres dort zurück.

Woher das Tier kam, klärte sich kurze Zeit später auf. Dasselbe Streifenteam der Polizeiwache Aplerbeck musste nämlich nach Aufnahme des Tatorts „Gartenlaube“ zur Gasenbergstraße in Dortmund-Berghofen begeben, weil dort ein 49-Jähriger den Diebstahl eines Schafs aus seiner sechsköpfigen Herde von seinem Grundstück festgestellt hatte.

Die Tatzeit dürfte nach bisherigen Ermittlungen der Polizei zwischen Sonntag, 8. Dezember, um 15 Uhr und Montag, 9. Dezember, um 14.30 Uhr liegen.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise, die Angaben zum Diebstahl des Tieres in Berghofen oder zum Transport nach Schüren machen können. Telefonnummer: 0231-1323821.