Ruhrtouristik: Eine der besten 15 Radtouren im Revier führt durch Bergkamen

image_pdfimage_print

Die Sonne lacht. Für viele ist dies das Signal, zur ersten Radtour in diesem noch zarten Frühling zu starten. Passend dazu präsentiert die Radtouristik aktuell im Internet die 15 besten Radtouren im Ruhrgebiet. Eine davon mit dem Titel „Zweistromland – Lippe und Seseke erfahren“ führt durch Bergkamen. Hier ist der Link für diesen Rundkurs, der auch durch Lünen und Kamen führt: https://www.ruhr-tourismus.de/de/radrevierruhr/tagestouren-und-rundkurse/revierrouten/revierroute-zweistromland.html

Der Kurs ist rund 47 Kilometer lang. Und weil es auch über die Bergkamener Bergehalde Großes Holz geht sind stolze 150 Höhenmeter zu überwinden.

Diese und auch die anderen Strecken sind mit „komoot“ entwickelt worden. Sie lässt sich zum Beispiel in die „komoot“-App auf dem Handy laden. Dies ist ein Navi für Radfahrer und Wanderer. Es gibt natürlich auch eine GPX-Datei, die sich problemlos von der Internetseite herunterladen lässt.

1 Kommentar

  1. Die Tour ist in dieser Streckenführung leider nicht befahrbar, da die Kanalbrücke an der Jahnstraße schon seit einigen Wochen gesperrt ist und in 2019 wohl auch noch gesperrt bleibt. Dort wird die neue Zufahrt zur Oberadener Wasserstadt gebaut

Kommentare sind deaktiviert.