Polizeianwärterin schnappt sich den Handtaschendieb

image_pdfimage_print

Zusammen mit einem aufmerksamen Kassierer hat eine Polizeianwärterin am Dienstag in Lünen einen Handtaschendieb gestellt.

Gegen 12 Uhr war eine 63-jährige Dortmunderin in einem Supermarkt in Lünen einkaufen. Ihre Tasche lag in ihrem Einkaufswagen. Einen kurzen Moment der Unachtsamkeit nutzte ein 39-jähriger Mann aus. Er griff die Handtasche und rannte aus dem Laden. Ein 27-jähriger Kassierer aus dem Supermarkt nahm sofort die Verfolgung auf.

Pech für den Dieb: Eine 24-jährige Lünerin, die sich zum Tatzeitpunkt in der nahegelegenen Waschstraße befand, sah die Verfolgung. Kurz entschlossen rannte die Polizeianwärterin dem Täter entgegen und brachte ihn zu Fall. Der aus Hamm stammende Dieb wehrte sich mit Händen und Füßen. Zusammen mit dem Kassierer fixierte die angehende Polizistin den Täter an einem abgestellten Porsche Cayenne.

Weiteres Pech für den Dieb: Das teure Auto wurde dabei beschädigt. Womöglich wird der 39-Jährige auch dafür in Rechenschaft gezogen.