Polizei sucht Zeugen: Unbekannter fährt Lkw-Fahrer aus Bergkamen auf A1-Rastplatz „An der Landwehr“ an

image_pdfimage_print

Auf dem Parkplatz „An der Landwehr“, der sich an der A 1 in Richtung Bremen bei Werne befindet, ist ein Mann heute Nacht (12.9.) von einem Auto angefahren worden. Die Polizei sucht noch weitere Zeugen.

Ersten Aussagen zufolge wollte ein 45-jähriger Mann aus Bergkamen seinen Sattelzug auf dem Parkplatz „An der Landwehr“ (nahe Werne) parken. Hierzu musste er offenbar zwei parkenden Fahrzeugen ausweichen. Mit seinem Gespannt geriet er dann in den angrenzenden Grünstreifen, fuhr sich fest und stieg aus seinem Führerhaus. Als er die Fahrzeugführer der geparkten Autos ansprach, zeigte ein Mann (36-Jähriger aus Bitburg) sich verständnisvoll, ein weiterer wollte von all dem nichts hören. Der Unbekannte fuhr mit seinem neuwertigen Volkswagen (VW) los und traf den 45-Jährigen mit seinem Kleinwagen, so dass dieser zu Boden fiel. Dann entfernte sich der Fremde gegen 1 Uhr mit seinem VW und ließ den Fußgänger am Boden liegen.

Bei dem Unfall verletzte sich der Mann aus Bergkamen leicht und begab sich vorsorglich in ein Krankenhaus.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen zum Unfallgeschehen. Hinweise bitte an die Autobahnpolizeiwachen in Kamen unter: 0231- 132- 4521.