Polizei sucht Zeugen: Räuberische Erpressung am Geldautomaten

image_pdfimage_print

Ein unbekannter Täter bedrohte am Dienstagmorgen gegen 07.20 Uhr an einem Geldautomaten an der Kampstraße in Dortmund eine Frau und verlangte Geld.

Die 56-jährige Dortmunderin wollte an einem Geldautomaten der Commerzbank (Kampstraße) Geld abheben. Plötzlich wurde sie von einem unbekannten Mann bedroht. Der Täter gab vor ein Messer zu haben und forderte das Opfer auf einen vierstelligen Bargeld Betrag abzuheben. Die Dortmunderin hob das Geld ab und übergab es dem Räuber.

Der unbekannte Mann flüchtete über die Wallstraße in Richtung Norden.

Er wird als circa 35-40 Jahre alt, ungefähr 180-185 cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine Trainingsjacke mit abgesetzten grauen Ärmeln, einer grünen Weste und einer hellgrauen Jogginghose. Auf dem Kopf hatte er eine dunkelblaue Strickmütze.

Die Polizei sucht Hinweisgeber! Haben Sie zur Tatzeit an der Tatörtlichkeit verdächtige Personen wahrgenommen oder kennen sie den Aufenthaltsort oder die Identität des Täters? Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter 0231-132-7441.