Öffentlichkeitsfahndung: Tankbetrüger auf der Raststätte Lichtendorf

image_pdfimage_print

Das Amtsgericht Hagen hat die Veröffentlichung von Fotos aus einer Ermittlungsakte angeordnet, um so einen Tankbetrüger zu identifizieren.

Am 26. August 2017 hatte der noch unbekannte Mann einen dunklen Pkw BMW an der Tankstelle an der Autobahnraststätte Lichtendorf betankt. Er ging in den Tankstellenshop und wollte die Rechnung in Höhe von 85,36 Euro mit einem 500 Euro-Schein zahlen. Da der Geldschein dort jedoch nicht angenommen wurde, verließ er den Shop, angeblich um mit kleineren Geldscheinen wiederzukommen. Tatsächlich verließ er jedoch das Tankstellengelände ohne zurückzukehren und die Tankrechnung zu bezahlen.

Ermittlungen ergaben, dass der Pkw mit einem Kennzeichen der russischen Föderation versehen war. Das Amtsgericht Hagen fragt: Wer kennt die abgebildete Person? Hinweise nimmt die Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304/921-0 oder 921-3320 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.