NRW sucht das kreativste Mannschaftsfoto

image_pdfimage_print

Losfahren, Foto schießen, Bild ins Netz hochladen und Geld für die Mannschaftskasse gewinnen: Seit einiger Zeit läuft der Wettbewerb „Das kreativste Mannschaftsfoto“, eine Aktion vom Landessportbund NRW und der DB Regio NRW. Die zehn Teams, für deren Fotos dann die meisten Menschen abstimmen,
bekommen je 1.000 Euro für die Mannschaftskasse – für neue Trikots, Sportgeräte oder die Mannschaftsfahrt.

Das Bild kann die Mannschaft in der Bahn oder zusammen auf dem Bahnsteig zeigen, aber auch Einsendungen wie die Modelleisenbahn auf dem Sportplatz oder das aus Sportgeräten nachgebaute Deutsche Bahn-Logo eignen sich prima. Als Mannschaft zählen übrigens schon zwei Leute. Selbst wenn nur ein Teil des Teams mitmacht, kann trotzdem ein Foto hochgeladen werden.

Teilnehmen können Mannschaften aller Sportarten sowie Sportgruppen. Sie müssen ihr Bild bis zum 30. Oktober 2014 auf www.mannschaftsfoto-nrw.de hochladen.

Bis zum 2. Dezember 2014 kann dann auf der Internetseite für die Fotos abgestimmt werden. Dabei sind die Teams aufgerufen, möglichst viele Fans und Freunde über die sozialen Netzwerke zu mobilisieren. Neben den 10 x 1.000 Euro für die Mannschaftskasse, wird eine Jury aus den zehn Gewinnerteams noch einmal die drei kreativsten auswählen. Diese können live bei den diesjährigen FELIX-Awards am 12. Dezember in der Dortmunder Westfalenhalle dabei sein.

Details und weitere Infos zur Aktion gibt’s auf www.mannschaftsfoto-nrw.de.