Mutmaßliche Einbrecherinnen grüßen freundlich ihr heimkehrendes Opfer – Familienschmuck ist weg

image_pdfimage_print

Am Mittwoch kam eine 39-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Potsdamer Straße in Oberaden gegen 18.25 Uhr von einem Spaziergang zu ihrem Haus zurück und begegnete dort zwei unbekannten Frauen. Die Unbekannten grüßten freundlich und gingen weiter. In einer der Handtasche bemerkte die Geschädigte eine silberne Schatulle, die ihr bekannt vorkam. Sofort lief sie zu ihrer Wohnung und fand die Eingangstür aufgehebelt vor. Die Wohnung war komplette durchwühlt und der Familienschmuck entwendet worden. Sofort verständigte sie die Polizei, die aber die unbekannten Täterinnen im Rahmen einer Fahndung nicht mehr antreffen konnte.

Die Täterinnen werden wie folgt beschrieben: 1. Person bekleidet mit Kopftuch und einem knielangen Mantel. Sie trug eine Umhängetasche mit sich. Die 2. Person trug eine Mütze.

Weitere Hinweise bitte an die Polizei in Bergkamen unter der Rufnummer 02307 921 7320 oder 921 0.