Musikschule feiert das Stadtjubiläum am Pestalozzihaus

image_pdfimage_print
Zahlreiche Orchester und Ensembles der Musikschule bereiten sich bereits seit Anfang des Jahres auf ihre Auftritte im Rahmen des Stadtjubiläums vor. Die anfänglich erstellten Zeitpläne mussten im Laufe der Zeit angepasst werden und sind leider nicht in allen Veröffentlichungen korrekt wiedergegeben.
Zupf 2Die Hauptaktivitäten der Musikschulensembles finden am Samstag, 4. Juni, am Pestalozzihaus statt. Neben den Aktivitäten von Jugendkunstschule, Familienbüro, Jugendamt erwartet die Besucher hier ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Viele Eltern der zum Teil noch jungen Musikakteure haben sich verunsichert bei der Musikschule gemeldet und nach den richtigen Auftrittszeiten erkundigt. Deshalb hat die Musikschule noch einmal den gültigen Zeitplan für die Bühne am Pestalozzihaus genannt:
12:00 Blasorchester BOB
12:30 Ensemble Kunterbunt der Pfalzschule
13:00 Streicherensemble Fiddlesticks
13:15 Ensemble Kunterbunt der Overberger Schule & der Schillerschule
13:45 Nachwuchsbläserensemble BOBBIES
14:00 Ensemble Kunterbunt der Preinschule
14:25 Tanzperformances der Jugendkunstschule
14:45 Jugendzupforchester
15:10 Saxophon-Ensemble
15:30 Zupforchester
Am Pestalozzihaus werden zudem an zwei Stationen von 12 bis 16 h Aufgaben für die Stadtrallye zu lösen sein. Die Big Band der Musikschule (Triple B) wird zudem am Samstag um 14:20 Uhr auf der Bühne dem Platz der Partnerstädte spielen und die Sängerin Nina Dahlmann mit Sven Bergmann, Klavier, werden am Sonntag um 11 Uhr auf dem Stadtmarkt zu hören sein.