Musikakademie Bergkamen startet am 23. Januar den „Vertiefungskurs E-Bass“

image_pdfimage_print

Am 23. Januar 2018 beginnt ein neuer Intensiv-Workshop für Rock- und Popinteressierte: Der studierte Bassist und Gitarrist Michael Witt bietet einen „Vertiefungskurs E-Bass“ an, der an sechs Terminen, jeweils dienstags von 19.30 bis 20.30 Uhr stattfinden.

Michael Witt. Foto: Birgit Worm-Witt

Kurleiter Michael Witt ist auf E-Bass wie Kontrabass zu Hause und hat langjährige Erfahrung in Pop- und Rockmusik, Dixieland, Jazz und Musical. Er hat sich für den Workshop vorgenommen, mit den Teilnehmern markante Bassstimmen (Riffs) aus der Rockgeschichte zu erarbeiten. „Ich habe dabei an Stücke aus den 70er und 80er Jahren gedacht“, sagt Witt, „aber auch an Bands wie Toto oder die Red Hot Chili Peppers. Die Teilnehmer können gerne eigene Vorschläge und Lieblingsstücke einbringen“.

Die Kosten für den Workshop betragen 75,00 €. Die Fähigkeit, nach TABs (Tabulatorschrift) spielen zu können, wird vorausgesetzt. Die Teilnehmer werden gebeten, E-Bass, Kabel und nach Möglichkeit einen Verstärker mitzubringen. Veranstaltungsort ist die Preinschule in Bergkamen-Oberaden, Hermannstr. 5. Anmeldungen nimmt die Musikschule Bergkamen bis zum 15. Januar 2018  telefonisch unter Nummer 02306/307730 entgegen.