Maskiertes Räuber-Trio überfällt Spielhalle

image_pdfimage_print

Zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Lünen-Brambauer an der Waltroper Straße kam es am  Montagabend gegen 22.36 Uhr.

Dabei erbeuteten drei unbekannte, maskierte Täter einen dreistelligen Bargeldbetrag sowie ein Mobiltelefon, nachdem zuvor eine 48-jährige Angestellte bedroht wurde. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Eine großangelegte Fahndung der Polizei verlief bisher ergebnislos.

Zur Tatzeit befanden sich noch mehrere Gäste in der Spielhalle, als sich die drei Täter über den Hintereingang Zutritt zu den Räumen verschafften. Einer der Täter zog im Kassenbereich ein Messer und forderte die Frau auf, die Einnahmen herauszugeben. Mit der Tatbeute verließen die Unbekannten über den Hinterausgang das Objekt. Danach verlor sich die Spur.

Die Täterbeschreibung ist bisher äußerst dürftig. Einer der Männer soll etwa 1,85 m groß gewesen sein und mit südländischem Akzent gesprochen haben. Weiteres ist derzeit unbekannt.

Wer Hinweise zur Tatklärung geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Dortmund unter der Rufnummer (0231) 132 – 7441 in Verbindung zu setzen.