Ludwig van Beethoven: die Klaviersonaten – Vortrag am 2. Mai im Pestalozzihaus

Anlässlich des Beethovenjahres 2017 hat sich der Pianist und Referent Johannes Wolff mit den Klaviersonaten des großen Komponisten beschäftigt. Am Dienstag, 2. Mai 2017 um 19.30 Uhr stellt er im 2. Teil seiner Vortragsreihe einzelne Werke vor, an denen bis heute kein Pianist vorbeikommt.

Er gibt mit vielen Musikbeispielen einen Einblick in den formalen Aufbau der Werke, einen Überblick über die Vielfalt der Charaktere und stellt in Ausschnitten exemplarische Interpretationen großer Pianisten vor.

Aufgrund der geplanten Umbaumaßnahmen in der Galerie „sohle 1“ muss der Vortrag nun jedoch im Pestalozzihaus in Bergkamen-Mitte (Raum 3 im Erdgeschoss), Pestalozzistr. 6, stattfinden. Der Vortrag dauert ca. 90 Minuten. Der Eintritt beträgt 8,00 €. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Freude am Hören klassischer Musik genügt.