Lkw aus Belgien fährt auf Lünener Straße auf einen Bundeswehr-Lkw auf

image_pdfimage_print

Zwei leichtverletzte Lkw-Fahrer und 15.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der Lünener Straße am Donnerstagnachmittag.

Gegen 14:15 Uhr befuhr nach Angaben der Polizei ein 29-jähriger bulgarischer Fahrer eines belgischen Lkw die Lünener Straße in Bergkamen. Dabei übersah er, dass vor ihm ein Fahrschul-Lkw mit Anhänger der Bundeswehr an einer Rotlicht zeigenden Ampel hielt. Der belgische Lkw fuhr ungebremst auf das wartende Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergung wurde die Lünener Straße gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000.- Euro.