Kulturstrolche kommen zum Bilderbuchkino in die Stadtbibliothek

image_pdfimage_print

Zurzeit besucht die dritte Jahrgangsstufe der Jahnschule Oberaden im Rahmen des Projektes „Kulturstrolche“ die Stadtbibliothek Bergkamen. Das Projekt wird seit vielen Jahren in Kooperation mit dem Kultursekretariat NRW in Gütersloh erfolgreich durchgeführt. Die teilnehmenden Schulklassen lernen die Kultureinrichtungen der Stadt Bergkamen kennen; nun machen sie Station in der Stadtbibliothek. Sie besuchen die Einrichtung insgesamt zwei Mal.

Die Klassen waren bereits einmal in der Bibliothek und haben spielerisch das Angebot kennengelernt sowie Leseausweise erhalten.

Beim zweiten Besuch wird ihnen nun eine spannende Bilderbuchkino-Vorführung geboten. Im gemütlichen Rahmen mit Popcorn und Getränk gibt es die Geschichte „Arthur und Anton“ von Sybille Hammer auf großer Leinwand in der Kinderbibliothek.

Das nächste Bilderbuchkino ist am Mittwoch, 12. Dezember, ab 11 Uhr in der Stadtbibliothek.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*