Karree: Es wird richtig eng

image_pdfimage_print

Die Empfehlung ist recht einfach: Wer nicht ins Kamen Karree will – sei’s zu Ikea, zum MäX-Einrichtungsfachmarkt oder zu sonst einem Geschäft -, der sollte einen Bogen drum herum fahren. Das gilt ab diesem Montag, 19. Oktober. Der Grund: eine umfassende Sanierung.

Am der Kreuzung. (Foto: Andreas Milk)
An der Kreuzung. (Foto: Andreas Milk)

Die Kreuzung Karree / Schattweg wird in Schuss gebracht. Der Landesbetrieb Straßen.NRW verstärkt unter anderem die Asphaltschicht – denn die Prognosen sagen: Das Verkehrsaufkommen wird noch wachsen. Begleiterscheinung des interkommunalen Gewerbegebietes an der Grenze zwischen Kamen und Unna-Königsborn.

Wohl vier, fünf Wochen werden die Arbeiten dauern. In dieser Zeit wird es immer wieder zu – wechselnden – Engpässen kommen.

… und außerdem: die Autobahn…

Und speziell diese Woche kommt noch etwas dazu: ein weiterer Engpass auf der benachbarten A 1 wegen Brückenbauarbeiten bei Unna. Am Montagabend ab 19 Uhr wird zwischen Unna und Kamen-Zentrum eine Baustelle eingerichtet. Bis Freitag (23. Oktober), 5 Uhr in der Frühe, haben Kraftfahrer in beiden Richtungen nur zwei eingeengte Spuren zur Verfügung – es sei denn, diesen Montag schüttet es. Bei schlechtem Wetter würde Straßen.NRW die Arbeiten kurzfristig verschieben.