Informationsabend über Sterbehilfe

image_pdfimage_print

Über Sterbehilfe – aktive, passive oder indirekte Unterstützung des Sterbewunsches von Mitmenschen – wird derzeit intensiv diskutiert in Deutschland. Neue gesetzliche Regelungen werden dazu gefordert. Doch was bedeuten aktuelle und neu angedachte gesetzliche Regelungen ganz konkret?

Dr. Peter Ritter ist Chefarzt für Onkologie und Palliativmedizin im Klinikum Westfalen und hat neben Medizin auch Philosophie mit dem Schwerpunkt medizinische Ethik studiert. Er referiert  im Rahmen der Vortragsreihe im Knappschaftskrankenhaus Dortmund am Mittwoch, 28. Januar, ab 18 Uhr im Vortragssaal des Hauses, am Knappschaftskrankenhaus 1. Anschließend stehen er selbst aber auch Ethikbeauftragte aus dem Krankenhaus für Fragen und Diskussion zur Verfügung.